Alte Hansestadt Lemgo

"Backstage-Tour" - Noch wenige Plätze frei!

Neben Altbekanntem bieten auch die Schausteller den Besuchern eine neue Attraktion. Erstmals haben sie zu einem Blick hinter die Kulissen der Fahrgeschäfte und Buden eingeladen. Eine außergewöhnliche Führung mit konkreten Einblicken in das Leben der Schausteller. Die zweistündige Führung beginnt am Kläschenfreitag um 13 Uhr am "Musikexpress" auf dem Regenstorplatz und ist kostenlos. Es können aber höchstens 25 Personen daran teilnehmen. Mindestalter ist 18 Jahre.  

Wer dabei sein möchte, kann sich noch per E-Mail an m.neuhaus(at)lemgo.de anmelden.

Pro E-Mail können maximal zwei Teilnehmer angemeldet werden. 

Adventsfläche auf dem Regenstorplatz

Bekanntermaßen regieren auf dem Regenstorplatz Karussells und in allen Farben leuchtende Kirmesbuden.  Kläschen 2018 soll ein Hauch von Weihnachten auf dem Regenstorplatz einziehen. Wo ansonsten Kirmes pur angesagt ist, wird es einen adventlich dekorierten Aufenthaltsbereich geben. Seid gespannt ...

Feuerwerk - Lemgo lässt es knallen

Auch in diesem Jahr wird es das traditionelle Feuerwerk am Kläschendonnerstag geben.

Fahrgeschäfte

Auf folgende Fahrgeschäfte könnt ihr euch freuen:

-Glaspalast "Venezia Labyrinth"

-Achterbahn "Crazy Mouse"

-Hochfahrgeschäft "Artistico"

-Auto-Skooter "up to date"

-Kinderkarussell "Dschungel Reise"

-Kinderkarussell "Super Mini Jet"

-Fahrgeschäft "Schlittenfahrt"

-Break Dance

-Musikexpress